Alles aus einer Hand

  Persönliche & kompetente Beratung

  Individuelle Lösungen

  Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015

20.06.22

soccer_800x497

Profisport und der plötzliche Herzstillstand

Schreckliche Bilder gehen am Sonntag den 13.06.2021 über alle Bildschirme. Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen bricht plötzlich, während dem EM Spiel Dänemark gegen Finnland zusammen und bleibt regungslos liegen. Noch auf dem Platz wird der Inter-Mailand-Star Eriksen wiederbelebt. Die Diagnose - plötzlicher Herzstillstand! Der Grund hierfür könnte Eriksens Herzfehler sein. Doch ist dieser Fall keine Seltenheit. Wir erinnern uns z.B. an den Kameruner Marc-Vivien Foé, der im Halbfinale im Confederations Cup 2003 in Lyon an einem plötzlichen Herzstillstand verstarb. Diese und die vielen anderen Fälle, die nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden, erinnern uns daran, warum unsere Arbeit so wichtig ist: Wir möchten Leben retten bzw. das nötige Equipment dazu liefern, zeigen wie wichtig das Thema Frühdefibrillation ist und immer wieder darauf Aufmerksam machen was jeder Einzelne von uns tun kann!

 Wir möchten Deutschland HEARTSAFE machen.


Besuchen Sie unsere HEARTSAFE Initiative unter:

 www.heart-safe.de

Oder informieren Sie sich über lebensrettende Defibrillatoren unter:

 www.defiworld.de

 Wir wünschen Christian Eriksen eine schnelle Genesung und der dänischen Nationalmannschaft viel Glück im Turnier!