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Rückgabe und Reklamation

Wo fleißig geshoppt wird, kann auch mal was schief gehen.
Wir wollen auch das Thema Reklamation für Sie klar kommunizieren.

Schritt 1:
Schicken Sie uns eine E-Mail mit folgenden Angaben (wenn vorhanden):

  • Kundennummer
  • Rechnungsnummer
  • Artikelnummer und Artikelbezeichnung
  • eine kurze Fehlerbeschreibung
  • ein bis zwei Bilder aus denen der Fehler hervorgeht

Alternativ können Sie auch gerne unser Rücksendeformular nutzen oder direkt unseren Kundenservice unter:
+49 2104 1775-0 anrufen und uns Ihr Anliegen persönlich schildern.

Schritt 2:
Wir schauen uns die Bilder schnellstmöglich an und Sie bekommen eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon über den weiteren Ablauf. Unter Mein Konto - Meine Belege können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Reklamation einsehen.

Schritt 3:
Sobald der defekte Artikel bei uns eingetroffen ist, geben wir Gas mit Ihrer Reklamation und schauen, dass diese schnellstmöglich zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeitet wird. Trotz allem braucht dies eine gewisse Zeit und wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis.

Schritt 4:
Wenn Ihre Reklamation abgeschlossen ist, freuen wir uns immer über eine Rückmeldung. Hier können Sie uns mitteilen, wenn etwas gut gelaufen ist, aber natürlich auch, wenn Sie einen Verbesserungsvorschlag haben.
Schicken Sie uns einfach eine Mail.